CFT führt Warmformarbeiten in den Corio Canavese-Werken durch und verfügt über eine überdachte Fläche von über 15000 m², die mit Spindelschrauben- und Hydraulikpressen ausgestattet ist. Die Tätigkeit unter absoluter Achtung der Qualität und der Umwelt umfasst die gesamte Kette, von der Lagerung der Rohstoffe bis zum gepressten und verarbeiteten Produkt.
Tatsächlich verfügt das Unternehmen über eine mechanische Werkstatt für den Bau von Formen und Bereichen für deren Wärmebehandlung. Dies ermöglicht CFT, internes Know-how aufrechtzuerhalten und gleichzeitig eine extrem hohe Flexibilität in Bezug auf Produktnummern sowie Ausführungs- und Liefergeschwindigkeit zu gewährleisten.
Wir haben 6 Fertigungslinien mit unterschiedlichen Leistungen, die für die Herstellung einer breiten Produktpalette geeignet sind. Jede Linie ist mit hydraulischen Pressen zum Vorformen und Spindelpressen ausgestattet. Die Gesamtleistung variiert zwischen 800 und 7000 Tonnen.
In dem historischen Werk von CFT sind 4 Fertigungslinien von 600 bis 2500 Tonnen installiert, die zum Formen von Produkten von 0,5 bis 50 kg geeignet sind.
Auf den Linien finden wir Induktionsöfen von 400 bis 1200 kW, von denen zwei mit anthropomorphen Robotern bedient werden.
In derselben Fabrik gibt es die Werkzeugabteilung für den Bau der Formen für alle Linien und das Lager für die Lagerung der Ausrüstung.
In der neuen Anlage „Industrie 4.0“ gibt es eine hochautomatisierte Formanlage mit zwei Spindelpressen mit einer Leistung von 2800 und 5000 Tonnen, die von anthropomorphen Robotern bedient werden und von einem Induktionsofen von 1600 kW zur teilweisen oder vollständigen Erwärmung des Knüppels angetrieben wird .
Alle Formlinien werden ferngesteuert und in Echtzeit gesteuert, um den Produktionsprozess ständig zu überwachen.